Werner's Site / Reiseberichte

Dänemark

Für die Reisen in unsere gerne genannte 'zweite Heimat' Dänemark, gibt es eine separate Seite, welche über das Kopfmenü zu erreichen ist.

Seit ich dieses Land, welches ich nach anfänglich nur südlichen Reisen in Europa, Afrika und der Karibik, 1999 kennengelernt habe, ist Dänemark nach einer größeren Pause ab 2006 für mich und meine Frau eine Art 'zweites zu Hause' geworden. Wir fahren sehr gerne dort hin. Unsere kleine Ecke von Dänemark findet sich auf der Insel Falster und breitet sich in Ausflügen über die Inseln Lolland, Mon und Sjaelland aus, welche vor Fehmarn und Rostock liegen. Die gemütliche Weite dieses Landes, die wenig zwangvolle Bebauung, die kleinen aber behaglichen Häuser, die weniger dichte Besiedlung im Gegensatz zu uns und die Freundlichkeit und Gemütlichkeit der Menschen haben einen ganz eigenen Flair, der das Leben viel ruhiger erscheinen läßt. Die Hektik und Angespanntheit, welcher man oft in Deutschland begegnet, ist hier kaum zu finden. Und die abgeschiedene Ruhe der Häuser, in welchen wir gewohnt haben, ist Erholung pur. 

Wer gerne mehr erfahren möchte, kann dies auf der separaten Seite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok